Copyright 2018. Rechtliche informationen/Mentions légales .  Alle Rechte vorbehalten/Tous droits réservés

CHIROPRAKTIK

Amerikanische Chiropraktik ist im Jahr 1895 in Davenport, Iowa, USA von D.D. Palmer als eigenständiger Heilberuf gegründet. Chiropraktik ist die Kunst der Korrektur von Fehlstellungen an der Wirbelsäule. Wirkt von Innen nach Aussen. Ohne Medikamente, Spritzen oder invasive Verfahren.

Chiropraktik beschäftigt sich mit dem Auffinden von Fehlstellungen an der Wirbelsäule und am Becken. Diese häufig auftretenden Nervenblockaden, die sog. “Subluxationen” können deinen ganzen Körper schwächen, Erschöpfung und Schmerzen hervorrufen. Sie beeinträchtigen deine Lebensqualität und können Krankheiten und Symptome auslösen.
Diese Bewegungseinschränkungen entstehen durch chemische (z.B. Nahrungszusätze, Alkohol, Nikotin, Medikamente), physische (viel sitzen, Überlastung, falsche Haltung) und psychische (Trauma, Mangel an Zeit und Geld) Stressoren. Sie entstehen meist schon in der frühen Kindheit und begleiten uns ein Leben lang.
Mit Hilfe von Amerikanische Chiropraktik ist es möglich, Subluxationen mit sanften, gezielten Impuls (Justierungen) zu korrigieren, um eine optimale Autoregulation und Selbstheilung des Körpers zu ermöglichen.

Ein Chiropraktiker ist ein Experte für deine Gesundheit. Er erkennt Fehlstellungen an deine Wirbelsäule und am Becken und beseitigt diese mit seinen Händen. Sanfte Korrekturen können einen “Re-boot” in deinem Nervensystem bewirken und schädliche Muster langsam auflösen.
Er versorgt dafür, dass dein Nervensystem besser arbeiten kann, was zu verbesserter Kommunikation in deinem Körper führen kann.
Er aktiviert deine Selbstheilungskräfte auf völlig natürliche Weise und gibt deinen Körper “Hilfe zur Selbsthilfe”.
Von Innen nach Aussen. Ohne Medikamente, ohne Spritzen, ohne Operation.

Ganzheitliche, vitalistische Chiropraktik betrachtet den Mensch als Ganzes.
Der Mensch als biologischer Organismus steht im Fokus, nicht die Symptome. Symptome sind meist nur der Ausdruck des Körpers, die anzeigen, dass er seine Grenzen in der Kompensationsfähigkeit erreicht hat.
Ein Chiropraktiker geht davon aus dass unser Körper ein sich selbsterhaltender, selbstregulierender und selbstheilender Organismus ist und unser alle Gesundheit auf 5 Säulen ruht:
Bewegung, Ernährung, Psyche, Regeneration und Zustand der Wirbelsäule.
Geraten diese Säulen aus dem Gleichgewicht, kommt es zu einer Störung im Organismus und dadurch zu Symptomen.
Der Chiropraktiker wird versuchen, den Zustand deiner Wirbelsäule zu optimieren und er wird dir Tipps zur besseren Lebensführung geben.

Free AI Website Software